Über mich

Ich bin geboren am 29.10.1949 in Gasen. Ich wohne mit meiner Familie seit November 1971 auf meinem Bauernhof vlg. "Petschenhofer" - den ich von meinen Eltern übernommen habe!
Als Ältester der Stoakogler-Brüder hatte ich auch immer das Management über, da war an Freizeit wohl kaum zu denken, obwohl neben der Arbeit am Bergbauernhof  und den Auftritten mit den Stoakoglern, mich immer die handwerklichen Arbeiten sehr interessierten!


Als wir 2012 den Hof an die nächste Generation übergeben haben, entdeckte ich mein schönstes Hobby - das Drechseln!
Holz ist einfach genial! Was Wunderbares!


Als ich Ende November 2012 einen Drechsler-Anfängerkurs bei der Firma Neureiter in Söding absolvierte,, habe ich mich sofort dazu entschlossen, mir eine Drechselmaschine "Hager 49" mit nach Hause zu nehmen.
Wie hat der "Holzmichl" zu mir gesagt: "Fritz du hast a verdammt guats G'fühl"


Und von dem Tag an hat mich die Drechsel-Leidenschaft nicht mehr losgelassen. Die Neugierde, immer wieder was Neues zu machen, lässt meine Vielfalt an verschiedensten Souvenirs und Gebrauchsgegenständen aus Holz, immer interessanter werden!
Ich bin einfach "Stolz auf unser Holz"

Fritz.jpg